Wunderwerk: Kinderhort Oase

Neunkirchen a. S. 91233, Schulstraße 22

Für unseren ASB-Kinderhort Oase suchen wir ab 01.09.2022 eine:n Erzieher:in im Anerkennungsjahr. Als Berufspraktikant:in nehmen wir dich & dein Know-How aus der Ausbildung ernst. Wir bieten Dir einen tollen Rahmen, dich auszuprobieren, deine Kenntnisse zu vertiefen und dich als Erzieher:in zu entfalten. Im Austausch mit deiner qualifizierten Anleitung gestaltest du Projekte und Angebote, lernst du unseren Kita-Alltag kennen und bekommst die Möglichkeit, dich entsprechend deiner Fähigkeiten und Stärken individuell einzubringen und zu entwickeln. In der Regel bekommst du zum Halbjahr außerdem ein konkretes Einstiegs-Angebot für deinen Berufseinstieg nach dem Praktikum.

Paul und Lina beschreiben den ASB-Kinderhort Oase so: „Alle halten zusammen. Man hat ganz viel Spaß. Und tolle Erlebnisse. Und man spielt.“ Wir würden sagen, die Oase zeichnet das vertrauensvolle & herzliche Miteinander aus. In enger Zusammenarbeit mit der Schule im gleichen Haus entwickeln wir eine passgenaue pädagogische Konzeption, in der jedes Teammitglied einen wichtigen Beitrag leistet und den Alltag mitgestaltet.