Therapeutischer Fachdienst für traumapädagogische Wohngruppe (10 bis 16 Stunden)

Wunderwerk: ASB-WunderKinder gGmbH

Lauf 91207, Weigmannstr. 20

Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere sich im Aufbau befindliche traumapädagogische Wohngruppe für Kinder im Alter von 4 bis ca.10 Jahren einen kompetenten und engagierten therapeutischen Fachdienst in Teilzeit. Du wirkst mit bei der Entwicklung und Konkretisierung des fachlichen traumapädagogischen Konzepts in der Aufbauphase. Sobald das Projekt traumapädagogische Wohngruppe in die Umsetzung geht, ist der Schwerpunkt Deiner Arbeit die therapeutische Begleitung der vier Kinder in stabilisierenden regelmäßigen Einzelsitzungen, Traumafachberatung des pädagogischen Teams bei den wöchentlichen Fallbesprechungen und das Mitwirken bei der individuellen Hilfeplanung der einzelnen Kinder. Auch explorative, qualitative und ggf. testpsychologische Diagnostik gehören in enger Zusammenarbeit mit niedergelassenem Kinder- und Jugendlichenpsychiater bzw. der KJP Nürnberg zu Deinem Aufgabenbereich. Das Erstellen von psychologischen/therapeutischen Stellungnahmen ebenfalls.

Was wir uns von dir wünschen:

• dass du ein:e engagierte, flexible und reflektierte Kolleg:in bist mit Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe und Traumatherapeutische Kompetenz hast, sowie eine verinnerlichte traumapädagogische Grundhaltung
  • Lust auf Herausforderung und intensive Beziehungsarbeit

Du hast Lust in einem interdisziplinären Team ein konsequent traumapädagogisches Setting für Kinder mit schweren Bindungsstörungen und Traumafolgestörungen zu schaffen und somit Kindern, die bisher schlimmste Erfahrungen machen mussten, ein aushaltendes, heilsames Umfeld zu bieten? Dann bewirb dich bei mir! Ansprechpartnerin für Rückfragen:

Anne-Margret Wild
annemargret.wild@asb-wunderkinder.de
01590 483 22 32 (erreichbar in der Regeln Mo, Mi und Fr vormittags)

Viele Mitgestaltungsmöglichkeiten bei uns als jungem, dynamischen und innovativen Träger, sowie Regelmäßiger fachlicher Austausch und Supervision. Ein Gehalt analog TVÖD und Fortbildungsmöglichkeiten.